Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Vielseitigkeit ist das Stichwort. “

Paula Sporleder

Amsterdam - Die Stadt der Radfahrer

Wer in dieser Stadt kein Fahrrad besitzt, gehört zu den absoluten Ausnahmen. Diese Stadt verzaubert aber nicht nur mit ihren markanten Grachten, sondern eher mit der außergewöhnlichen Architektur.

Amsterdam ist nicht nur die Hauptstadt der Niederlande, sondern bietet neben zahlreichen Museen auch ein reichhaltiges Kulturprogramm. Natürlich habe ich während meiner Reise auch interessiert das Van-Gogh-Museum besucht oder an der üblichen Grachtenfahrt teilgenommen. Ein Rundgang im Anne-Frank-Haus stand auch auf meiner To-Do-Liste, sowie ein ausgiebiger Shopping-Trip durch das Jordan-Viertel.

Aber verzaubert hat mich nicht die Masse an rasanten Radfahrern oder das schöne Ambiente in den Vierteln außerhalb der Innenstand, sondern die Architektur.

Die Vielfalt an unterschiedlich gebauten Häusern hat mich so in den Bann gezogen, dass ich stundenlang mit meiner Begleiterin einfach durch Amsterdam gelaufen bin, ohne später zu wissen, wo wir eigentlich gelandet sind. Das war eine absolute und entspannte Abwechslung zum sonstigen Kulturprogramm.

Ich kann euch deswegen einen Ausflug in die schöne Hauptstadt der Niederlande nur empfehlen!

Also Freund/in schnappen, Flug buchen und sich verzaubern lassen.

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen