Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„MedLife“

Michaela Oswald

Semesterferien Part 1: Urlaub!

Wenn man auf der Homepage der Uni Halle nachschaut findet man 2 Angaben: die Semesterzeit & die Vorlesungszeit.

Das sah für das Wintersemester 2019/2020 so aus:

Semesterzeiten:

Beginn:
Ende:

01.10.2019
31.03.2020

Vorlesungszeiten:

Beginn:
Ende:

14.10.2019
08.02.2020

Das bedeutet die Zeit vom 1.10.2019 bis zum 13.10.2019 sowie die Zeit vom 9.2.2020 bis zum 31.3. sind vorlesungsfrei. Währenddessen finden Klausuren statt, müssen Hausarbeiten geschrieben oder Praktika absolviert werden. 

Dazwischen bleibt aber auch immer noch ein bisschen Freiraum, den ich für einen Urlaub genutzt habe. So habe ich die ersten beiden Woche der vorlesungsfreien Zeit in Sharm El Sheik, auf der Sinai Halbinsel, verbracht.

Ich hoffe Ihr hattet einen genauso schönen Start in die vorlesungsfreie Zeit! 

Übrigens: Die vorlesungsfreie Zeit wird auch als Semesterferien bezeichnet.  

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle