Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„MedLife“

Michaela Oswald

Heimat-Auszeit

Auf dem Bild bin ich mit Blick auf den Chiemsee zu sehen.

Auszeit am Chiemsee

Zurzeit schreibe ich meine Doktorarbeit an der Medizinischen Fakultät der Uni Halle. 
Daher kann ich mir meine Zeit frei einteilen. Um meinen Zeitplan und den Abgabetermin nicht aus den Augen zu verlieren, erstelle ich mir jede Woche eine To-Do-Liste. Diese Woche stand darauf neben meinen Tageszielen der Dissertation auch das Wort „Familie“. Ich habe mich nämlich entschieden die nächsten Tage in der Heimat mit meiner Familie zu verbringen. Zusammen haben wir heute einen kleinen Spaziergang am Chiemsee, einer meiner Lieblingsorte, gemacht. Dort ist auch das Foto entstanden. 

Ich hoffe ihr genießt das Herbstwetter genauso wie ich & habt ein schönes Wochenende!

 

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen