Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„MedLife“

Michaela Oswald

5. Juli = LNDW: Save the Date!

Am 5. Juli ist es wieder soweit. Die Lange Nacht der Wissenschaften steht vor der Tür. Dort öffnen wieder sämtliche Institute ihre Türen  und stellen euch wichtige Themen aus Ihrem Fachbereich vor.

Auch aus der Medizin ist so einiges dabei.

Du wolltest schon immer einmal wissen, was mit deiner Blutspende passiert oder wie der Intensivmediziner arbeitet? Diese und noch ganz viele weitere Themen werden im Universitätsklinikum Halle ab 18 Uhr besprochen.

 

Das vollständige Angebot aus der Medizin findest du übrigens hier.

 

Und hier noch ein kleiner Tipp von mir. Auch das Studienzentrum, wo ich aktuell an meiner Promotion arbeite, stellt sich bei der Langen Nacht der Wissenschaften vor. Dort könnt ihr euch über aktuelle Studien informieren und euer Gedächtnis anhand einiger neuropsychologischer Tests überprüfen.

 

Hier noch einmal die Facts:

Wann? 5. Juli ab 18:00 Uhr

Wo? Ernst-Grube-Straße 40

Wie? kostenlos mit der LNdW-Bahn bis zur Haltestelle Weinberg Campus

 

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen