Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Mein Leben, meine Uni, mein Blog …“

Kerstin Thomar

W-Lan in der S-Bahn

Nur ein Traum?

Screenshot W-Lan in S-Bahn

Als ich in der S-Bahn saß, zeigt mir mein Handy die Nachricht ich solle mich im W-Lan Netz anmelden.

Da entdeckte ich das Netz der DB. Also versuchte ich mich anzumelden. Was bei rumkam könnt ihr auf dem Foto sehen. Das Netz ist noch nocht verfügbar. Aber ich hoffe das es dies bald ist. Denn zwischen Leipzig und Halle zu pendeln bedeutet auch zwischendurch kein Netz zu haben. Mal sehen ob es dann entspannter ist in den überfüllten Zügen, wie eine Sardine, zu fahren, wenn es kostenloses W-Lan gibt.

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen