Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Mein Leben, meine Uni, mein Blog …“

Kerstin Thomar

Und was machst du mit dem Bachelor? Na einen Master!

Ankündigung: Mastermesse am 13.Mai 2019

Vielleicht warst du auch da, beim Hochschulinformationstag(manche nennen es auch Tag der offenen Tür), kurz HIT und hast dir die Bachelor Studiengänge angeschaut und dich beraten lassen. Aber nun steht der Abschluss bevor. Mit dem Bachelor in der Tasche und wie geht es weiter? Arbeit? Oder doch ein Master?

Am 13. Mai soll es die Gelegenheit geben, sich die Masterstudiengänge der MLU anzuschauen, sich beraten zu lassen, wie beim HIT. 40 von insgesamt 93 Masterstudiengängen stehen dir mit Fachstudienberaterinnen zur Verfügung.

Das heißt, wenn du keine Ahnung hast, was du mit deinem Bachelor alles anstellen kannst, wenn du doch noch Lust hast in eine andere Fachrichtung zu gehen, oder du einfach wissen willst, welche Master man an der MLU studieren kann, dann komm vorbei!

Hier der Link, welche Studiengänge angeboten werden:  www.uni-halle.de/mastermesse/

Die wichtigsten Eckdaten für dich:

Wann: 13. Mai 2019

Uhrzeit: 11-17 Uhr

Wo: Universitätsplatz 11 in der Historischen Aula im Löwengebäude.

Wir sehen uns am 13. Mai, bis dahin, eine entspannte Zeit.

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen