Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Mein Leben, meine Uni, mein Blog …“

Kerstin Thomar

Noch nicht Multikulti genug?

Lange Nacht der Wissenschaft lädt ein. Halstestelle Mühlenweg

Du suchst immer noch die Abwechslung, vor allem im kulturellen Bereich? Du suchst immer noch das Fremde? Immer noch Diskussionen, Konfrontationen, das Multikulti zum Anfassen?

Die Lange Nacht der Wissenschaft öffnet am 5. Juli ihre Tore und lädt ein zum entdecken und Diskutieren. Bei der Haltestelle Mühlenweg findet ihr viele Beiträge zum Thema Südostasien.

So zum Beispiel einen Vortrag zum Thema: Feministische Interpretationen des Koran: Eine Einführung in islamische Feminismen.„ (18:45Uhr- 19:15Uhr, Mühlweg 15)

Allgemein erwarten euch in Mühlweg 15 viel kulinarisches und politisches Programm. Es gibt auch eine Fotoausstellung, welche von orientalischen Institut, Seminar für Arabistik und Islamwissenschaft, Seminar für Christlichen Orient und Byzanz, Seminar für Judaistik/Jüdische Studien vorbereitet wurde.

Hier das Programm

Ich freue mich auf die kulturelle Inspiration und auf dich.

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen