Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Mein Leben, meine Uni, mein Blog …“

Kerstin Thomar

Erdbeeren = Heimweh?

Bei der Haltestelle Moritzburgring entdeckte ich einen Stand von Gebesee. Gebesee, kennst doch irgendwo her, dachte ich mir. Klar, das ist doch ein Dorf bei Erfurt. Aus meiner Heimatstadt. Wie mein Herz aufblühte. Ich erinnere mich sogar, dass eine Freundin für die gearbeitet hat.

Als ich Erdbeeren kaufte erzählte die Verkäuferin mir, dass die Tochter, der Besetzerin, hier in Halle studiert hat und die Tochter meinte, dass in Halle die Leute Erdbeeren kaufen würden. So expandierte das Geschäft nach Halle. Die Erdbeeren sind sehr lecker.

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen