Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Vocatium Braunschweig

Meine erste Messe

Meine erste Messe mit Anna & Falk ;-)

Am 1. Juni ging es mit Falk & Anna auf die, für mich erste, Messe nach Braunschweig.

(Foto: Linda Chuttke)

Zusammen mit Herrn Kreis von der Studienberatung machten wir uns also kurz nach 14:00 Uhr auf den Weg. In Braunschweig angekommen checkten wir zunächst im Hotel ein bevor es dann weiter in die Stadt All you can eat Pizza essen ging sowie den einen oder anderen Cocktail trinken. Der nächste Tag startete dann für mich mit einem Geburtstagsständchen von Anna & Falk, inklusive Sekt, Luftballons und einem kleinen Geburtstagskuchen-Ersatz ;-) . Es hätte echt keine schönere Üerraschung geben können. Direkt nach dem Frühstück machten wir uns dann auch schon auf den Weg zur Stadthalle, wo bereits großer Andrang herrschte. Um 8:40 Uhr nahmen dann die ersten Schüler_innen ihre Termine wahr. Bis ca. 15:00 Uhr erzählten wir euch alles was uns zu den einzelnen Studiengängen, wie zB. Pharmazie, VWL, BWL, Ernährungs- und Sportwissenschaften, Jura etc. einfiel und versuchten eure Fragen so gut es ging zu beantworten. Es war gerade für mich am ersten Tag echt aufregend mal zu erleben wie es auf einer Vocatium-Messe so abläuft und ich muss sagen, ich hatte echt richtig viel Spaß mit euch sowie natürlich mit meinen lieben Mit-Studienbotschaftern, auch wenn mir am Ende des Tages der Hals vom vielen Reden wirklich weh tat. Da konnte nach Feierabend nur noch ein Frozen Jogurt von der Quarkerei für Besserung sorgen. Also wenn ihr mal in Braunschweig sein solltet - gönnt euch unbedingt so eine frozen Köstlichkeit & ihr, liebe Braunschweiger, die Quarkerei ist wirklich mit das Schönste an eurer Stadt und auf jeden Fall ein Grund nächstes Jahr wiederzukommen! ;-)

(Fotos: Anna Traus & Linda Chuttke)

Auch der nächste Tag startete wieder früh um 6 nach 2 Nächten mit wirklich wenig Schlaf. Doch der Kaffee bzw. der Tee half uns wieder frisch und munter in der Stadthalle anzukommen. Wir hoffen wir konnten eure Fragen zum NC, zur MLU und zur Stadt Halle sowie natürlich eure Studiengangspezifischen Fragen bestmöglichst beantworten. Wir hatten aufjedenfall viel Spaß mit euch und vielleicht sieht man den ein oder anderen mal in Halle wieder! ;-)

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen