Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Projektwoche MINT Gymnasium Leipzig

Im Rahmen einer Projektwoche besuchten uns im Dezember die neunten Klassen des Leibniz-Gymnasiums Leipzig. An zwei Tagen erkundeten je zwei Schulklassen unsere Uni.

Sie bekamen die Möglichkeit, an richtigen Vorlesungen teilzunehmen und mit uns Studienbotschaftern über das Studentenleben zu quatschen. Aufgrund der kurzen Zeit, die uns zur Verfügnung stand, konnten die Schüler leider nur jeweils eine Vorlesung besuchen - ansonsten hätte es wohl den Zeitrahmen ihrer Projektwoche gesprengt.

Es war ein angenehmer Besuch, allerdings auch ein wenig stressig - man merkt einfach, dass Vorlesungen für Neuntklässler noch nicht so interessant sind, wie beispielsweise für Elft- oder Zwölftklässler. Aber wenigstens konnten sie schonmal einen kleinen Einblick ins Studentenleben bekommen.

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen