Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Lyonel-Feininger-Gymnasium die 2.

Es ist schon witzig, dass von allen Stubos ausgerechnet Jenny und ich wieder diesen Einsatz bekommen haben - da wir voriges Jahr beide auch schon dort waren!

 

Unser Messe-Stand in der Turnhalle des Lyonel-Feininger-Gymnasiums


Die Schule organisiert jedes Jahr eine Veranstaltung, bei der sich Universitäten, Ausbildungsstätten und Unternehmen vorstellen können. Hierzu wird aus der Turnhalle der Schule eine Messehalle gemacht, und die Schüler der 9.-12. Klassen können sich an Info-Ständen über Zukunftsmöglichkeiten informieren. Während der zwei Stunden Messe können sich die Schüler außerdem an jedem Stand für einen Vortrag eintragen. Die Vorträge finden nachmittags in den letzten beiden Unterrichtsstunden der Schüler statt. Dieses Jahr fand das Spektakel am 15.04.15 statt.

Genau wie letztes Jahr haben Jenny und ich es entspannt angehen lassen - statt einem langweiligen Vortrag haben wir so gut es ging versucht, eine Gesprächsrunde mit den Schülern aufzubauen. Dieses Jahr hat das allerdings nicht ganz so gut geklappt, wie letztes Mal. Möglicherweise lag das aber auch an der Hitze an diesem Tag - wenn ich den Ausblick auf einen schönen sonnigen Nachmittag habe, ist meine Aufmerksamkeit in der Uni auch nicht immer unbedingt bei 100 Prozent ;).

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen