Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

BIZ Bautzen

Am 21. März 2015 besuchten Frau Breitfeld aus der allgemeinen Studienberatung und ich das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Bautzen. Wie auf den Berufsmessen in Schulen, hatten auch hier viele Bildungsstätten und FSJ-Agenuturen Informationsstände, die Schüler über mögliche Berufsmöglichkeiten informierten.


Obwohl Samstag war, war die Qualität unserer Gespräche sehr hoch. Die Schüler stellten zum Teil sehr spezifische Fragen zu einzelnen Studiengängen, und waren insgesamt gut auf die Veranstaltung vorbereitet. Was uns beide etwas verwunderte, war die starke Nachfrage nach naturwissenschaftlichen Studiengängen - normalerweise sind die eher nicht so gefragt. Was soll ich sagen - mich hat es natürlich gefreut! ;-)

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen