Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Auffrischungskurs Mathematik

Wie jedes Jahr werd zum Studienbeginn vom Institut ein Auffrischungskurs veranstaltet, der den frisch gebackenen Studenten den Studieneinstig ins Mathe-Studium - egal ob Lehramt oder Bachelor - erleichtern soll.

Er gehört nicht zum offiziellen Semesterstart und die Teilnahme ist freiwillig, deshalb findet er schon Ende September statt:

Insgesamt geht der Kurs vom 25.09.17 bis 29.09.17,

Kursbeginn am 25.09. ist 10:30 Uhr, an den weiteren Tagen um 09:00 Uhr.

 

Wenn ihr vorhabt vorbeizuschauen, schreibt bitte eine Email an juergen.bruder@remove-this.mathematik.uni-halle.de , damit die Veranstalter die Teilnehmerzahl abschätzen können. Ansonsten findet ihr noch hier ein paar weitere Infos.

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen