Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

6 Uhr Morgens ist nicht meine Uhrzeit.

Wie hab ich das als Schüler blos geschafft, jeden Tag 6 Uhr morgens aufzustehen? Es ist mir wirklich ein Rätsel. Und all die Menschen, die um diese Uhrzeit schon in der Stadt unterwegs sind... Wahnsinn! Das Mathe-Studium hat mich echt verwöhnt - die meisten Veranstaltungen gehen erst 10 Uhr los, manchmal muss ich sogar erst um 12 in die Uni. 

Aber das Schulleben beginnt eben schon meistens halb bzw. um 8, und mit einer Stunde Anreise nach Hohenmölsen mussten wir - das sind Robert Märtens vom Besucherdienst, Jenny, Maria und ich eben schon kurz nach 6 Uhr in Halle losfahren. Für mich war es jetzt das zweite Mal - vor zwei Jahren waren Jenny und ich schon mal dort zum Wissenschaftstag. Und ich muss sagen, seitdem hat sich am Ablauf des Tages ganz schön was getan. Was eigentlich eher für die Kleineren zur Unterhaltung gedacht war, ist nun auch Berufs-Messe für die größeren Schüler geworden. Insgesamt war es ein ganz gelungener Tag!

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen