Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Studiengang

Biochemie

Jerome Genth

Ein guter Mix

Eher klein und sehr überschaubar, auf diese simple Formel kann man die Biochemie an der Uni Halle bringen. Für mich ist das genau die richtige Kombination. Zum Beispiel deshalb: Wer direkten Kontakt zu seinen Profs sucht, wird ihn auf jeden Fall finden.

Grundsätzlich gilt also: Die Studienbedingungen sind super. Alle Labore sind modern und noch ziemlich neu. Außerdem hat meine Entscheidung ein ganz konkreter Neubau stark beeinflusst. Auf dem Weinberg-Campus der MLU wurde ganz in der Nähe zum Uni-Institut für Biochemie erst kürzlich ein neues Proteinzentrum in Betrieb genommen. Weil ich mir gut vorstellen könnte, später auf diesem Gebiet zu arbeiten, ist diese Einrichtung für mich natürlich besonders spannend. Inzwischen habe ich mein Bachelor-Studium abgeschlossen. Dass ich auch zum Master in Halle geblieben bin, zeigt, dass ich hier absolut nichts vermisse.

Aus meinem Blog

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen