Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Goodbye Halle

© Falk| MLU

Mit dem Beginn des neuen Semesters endet leider für mich leider das Amt des Studienbotschafters. Mein Studium zwar noch nicht geschafft, doch da ich mich die letzten Monaten nur in den USA aufhalten werde, muss ich mich leider verabschieden.

Es war immer eine Freude euch allen Infos zu geben oder auf den verschiedenen Messen oder anderen Veranstaltungen zu helfen – und ich hoffe, dass ich euch zumindest helfen konnte.

Auch möchte ich mich besonders bei dem Prüfungsamt der Biochemie im Namen aller Biochemie-Studenten bedanken. Dafür, dass Frau Dr. Thondorf immer ein offenes Ohr für unsere Fragen hatte und uns in jeglicher Angelegenheit zur Hilfe stand – besser könnten wir es nicht haben!

Ein großes Dank auch den vielen Professoren, Dozenten, Post-Docs und Doktoranden bedanken, die uns in den Vorlesungen und Praktika immer ihr Bestes gegeben haben um uns die verschiedenen, teils schwierigen, Thematiken näher zu bringen.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei der gesamten Universität, der Stadt Halle und natürlich bei allen meinen Freunden, Mit-Botschafter, dem Uni-Marketing für eine unvergessliche Studienzeit bedanken. Und auch wenn man es am Anfang mit all den Prüfungen und Stress gar nicht glauben mag, verging die Zeit viel schnell.  

Also, an alle euch Studieninteressierten, Neu-Anfänger oder aber auch alte Hasen: Viel Glück und vergesst das Leben nicht – wir haben alle nur eines!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen