Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Azubi- und Studientage Leipzig

Manchmal verschlägt es uns auch nicht weit weg - zum Beispiel am Wochenende nach Leipzig zu den Azubi-und Studientagen. Dort waren von kleineren lokalen Unternehmen auch deutlich größere Firmen wie u.a. Aldi da, um über die Möglichkeiten bei ihnen zu informieren. Und wir natürlich mitten drin. Am Freitag hat es sich zunächst sehr ruhig verhalten, da natürlich alle noch in der Schule saßen, so dass man die Vorführung der Polizeihunde gut verfolgen konnte.

[Foto: MLU/ Falk Ponath]

 

Nach dem Mittag ging es dann aber los und auch am Samstag war der Andrang deutlich stärker. Wir merkten auch, dass alle nun ein wenig ausgeschlafener waren, wobei neben den vielen Gesprächen auch etwas Zeit war um ein leckeres Gratis-Softeis zu genießen.

[Foto: MLU/ Alexander Neuholz]

Bis nächstes Jahr Leipzig!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen