Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Informatik – Vernetzung der Kompetenzen“

Jenny Chaudhry

Besuch am Gymnasium Haldensleben

Professor-Friedrich-Förster-Gymnasium Haldensleben

Am 26.09. sind Daniel und ich ganz zeitig am Samstagmorgen nach Haldensleben gefahren, um den künftigen Abiturienten dort Rede & Antwort zu stehen.

Dort angekommen haben wir uns erst mal auf Kaffeesuche begeben, das war in dieser beschaulichen Kleinstadt gar nicht so einfach, letztendlich sind wir aber fündig geworden.

Dann haben wir in der Schule, genauer in der Cafeterie unseren kleinen InfoStand aufgebaut und führten viele unterschiedliche Gespräche mit interessierten Schülern.

Auch Eltern und auch Lehrer waren sehr daran interessiert, was wir so generell an Studienmöglichkeiten anbieten und wie sich die Dinge auch in Halle innerhalb von mehreren Jahrzehnten verändert haben. Nach spannenden Annekdoten haben wir dann zusammen gepackt und sind wieder zurück nach Halle gefahren.

Mehrere Schüler haben sich im Nachgang über unseren Besucherdienst gemeldet und verbringen dann einen oder mehrere Tage in ihrem Wunschstudiengang hier auf dem Campus und besuchen Vorlesungen.

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen