Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

Meine Semesterferien

Wo war ich die letzten Wochen?

Wie du siehst, kamen die letzten Wochen kaum Beiträge von mir. Woran das lag? Ich war im Urlaub. Bevor die Uni wieder los geht, wollte ich noch mal raus, etwas erleben.

Wohin hat es mich im September getrieben? 

Step 1: Campingurlaub 

Ich bin mit meinem Freund nach Bayern zum Königssee gefahren und von da weiter nach Österreich ins Salzkammergut. Auf unserer Rundreise sind wir viel gewandert und Klettersteige gegangen. Die atemberaubende Aussicht über die Berge nach einem anstrengenden Aufstieg ist einfach traumhaft. Aktivurlaub, wie ich es mag! 

Step 2: Arbeiten 

Wer Urlaub machen möchte, braucht Geld. Wer Geld haben möchte, sollte arbeiten. Eine Endlosschleife, wer kennt es nicht. Ich war auf der Vocatium Messe in Potsdam und habe dort mit vielen netten und interessierten Schülern gesprochen. 

Step 3: Griechenland 

Ein Angebot auf Facebook für Urlaub gegen Hand führte uns für 10 Tage nach Griechenland. Für vier Stunden Arbeit am Tag hatten wir Kost und Logis frei. Mit über 25 Grad war das Wetter bestes und wir konnten jeden Tag zum Strand gehen, schwimmen und schnorcheln. Die nächste Großstadt war Thessaloniki, mit einem großen Hafen und einem einzigartigem Flair. Wir hatten richtig Spaß griechische Kultur und Speisen kennenzulernen. 

Step 4: Sylt

Nach dem sommerlichen Aufenthalt in Griechenland habe ich meine Familie auf Sylt besucht. Hier waren im Vergleich eisige Temperaturen. Bei ca 10 Grad haben wir uns den Windsurf Worldcup in Westerland angeschaut. Ganz wie im Lied von den Ärzten ist es eine wunderschöne Insel: "Ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach Westerland..." 

Und jetzt: studieren 

Zurück in Halle geht es nun an die Vorbereitungen für das nächste Semester, denn nächste Woche gehen die Vorlesungen wieder los. Dann heißt es Schluss mit der Entspannung und ran an die Bücher :D 


Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in den Herbst und ein erfolgreiches Wintersemester! 

Beste Grüße 
Deine Jacky 

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen