Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Ein kleines Stück Erde, ein großes Stück Wissen“

Felix Recklebe

Komm zum Hochschulinformationstag - 25.05.2019

Am Samstag, den 25.05.2019 findet von 9 bis 15 Uhr der alljährliche Hochschulinformationstag der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auf dem Universitätsplatz statt. Komm vorbei!

Wie jedes Jahr öffnet die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler, und natürlich auch für deren Eltern. Um 9 Uhr geht es auf dem Universitätsplatz los, es gibt Vorlesungen zu den einzelnen Studiengängen und an diversen Informationsständen beraten die fachkundigen Studienberater genauer über das vielfältige Studienangebot. Auch das Studentenwerk wird vertreten sein. Dort bekommst du Informationen rund um die begehrten Wohnheimplätze und zu dem umfangreichen Thema BAföG. Noch Fragen? Dann komm morgen von 9 bis 15 Uhr vorbei. Die Vorbereitungen laufen schon... 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen