Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Ein kleines Stück Erde, ein großes Stück Wissen“

Felix Recklebe

Alle Jahre wieder: Klausurenphase...

Die Bibliotheken sind voll, die Augenringe sind tief und dunkel und der Kaffeeverbrauch in Halle steigt konstant an. Es ist mal wieder Klausurenphase.

Die letzten drei Semesterwochen sind angelaufen und das heißt wieder: Endpsurt, bald sind Klausuren angesagt. Dieses Semester sind es bei mir fünf. Los geht es bereits am 07.02. um 12 Uhr mit Entwicklungspsychologie. Mit dem Lernen dafür bin ich sogar auf dem Laufenden, fragt mich aber bitte nicht, wie es mit den anderen vier Prüfungen aussieht. Aber das wird sich (hoffentlich) schnell ändern. Vielleicht sollte ich nachts nicht so lange Serien schauen, damit ich in der Vorlesung nicht mehr Schlaf nachholen muss...

#klausurenphase #wintersemester #woistmeinkaffee

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen