Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Ein kleines Stück Erde, ein großes Stück Wissen“

Felix Recklebe

05.04 Uhr

Ich bin gerade eben aufgewacht, ohne dass mein Wecker mich geweckt hat. Der Blick aus dem Fenster vor meinem Bett verrät mir, dass es noch nicht allzu spät sein kann, es ist stockfinster, kein Mensch ist zu sehen. Mein Handy bestätigt meinen Verdacht: es ist mitten in der Nacht, 05:04 Uhr. Welch eine unchristliche Uhrzeit!

Da ich aber jetzt schon mal wach bin, kann ich auch gleich aktiv werden. Warum nicht einfach eine Runde joggen gehen? Die Neujahrsvorsätze durchsetzen. So begebe ich mich, mit schwarzer Jogginghose, schwarzer Softshelljacke und neongelber Mütze gekleidet, an meinem ersten produktiven Montag im Jahr 2018 morgens um 05.04 Uhr auf den Weg an der Saale entlang zu joggen. Frohes neues Jahr!

#wasistlosmitmir

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen