Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Parentum Erfurt - Spitzenveranstaltung!

Am Samstag, den 24.10.2015 fuhr ich mit meinem Kollegen zusammen nach Erfurt.

Über 500 Eltern mit ihren Kindern im Berufswahl-Alter besuchten dort den parentum-Eltern+Schülertag im Atrium der Stadtwerke Erfurt. Die VertreterInnen von Ausbildungsbetrieben, Fachschulen, Hochschulen und Institutionen informierten im persönlichen Gespräch und in Vorträgen über vielfältige Chancen, die Jugendlichen nach ihrer Schulzeit geboten werden.

Auch die Martin-Luther-Universität durfte da nicht fehlen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, wir hatten zu zweit alle Hände voll zu tun. Aller 20min für max 20min angemeldete Gesprächstermine zu unterschiedlichen Studiengängen standen auf dem Plan. Da aber deutlich mehr Interessenten da waren als angemeldet, habe ich meist mit 6-10 Besuchern auf einmal geredet. 

Wir haben bereits vor offizieller Eröffnung die ersten Gespräche geführt und auch nach offiziellem Ende geredet, für uns also ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf das nächste Jahr. 

 

(Foto: MLU / Jenny Chaudhry)

 

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen