Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Die Nr. 1 in Sachsen-Anhalt ist Halle

Zumindest im Fußball und auch (erstmal) nur im Landespokal, denn in der Endabrechnung der 3. Liga steht der 1. FC Magdeburg vor dem Halleschen FC. Eines war aber schon vor dem Finale perfekt: Sachsen-Anhalt ist im nächsten Jahr mit 2 Bundesligisten im DFB-Pokal vertreten. Der FCM war diese Saison so (überraschend) gut, dass er sich über seinen Tabellenplatz einen Startplatz im nationalen Pokal erspielen konnte.

Das Pokalfinale war sehr packend und sehr gut besucht, das Stadion in Halle war ausverkauft. Zum Glück entschied der MDR es auch im Fernsehen live zu übertragen. Der HFC war, meiner Meinung nach, das bessere Team und konnte so das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden, gleichzeitig eine Revanche für die beiden Niederlagen in der Liga. (beide Partien gingen mit 2:1 an den FCM) In der nächsten Saison wird es dann wieder Derbys in der 3. Liga und vielleicht auch im Landespokal geben! Und wem diese Duelle zu "unterklassig" sind, der kann ab nächster Saison nach Leipzig fahren und Bundesliga schauen, immerhin mit dem Semesterticket ohne Zusatzkosten zu erreichen.

Das Highlight der Fußballsaison 2015/16 findet für mich allerdings erst am Samstag statt. Dann werfe ich mir wieder mein BVB Trikot über und fieber mit, dass "mein" Verein die übermächtigen Bayern mal wieder  schlagen kann. Und wer weiß, vielleicht dürfen die Kicker des HFC gegen eine der beiden Mannschaften in der 1. Runde des DFB Pokals 2016/17 in Halle antreten...

 

Einen ausführlichen Artikel zum Landespokalfinale gibt es hier

 

 

 

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen