Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Mein Halle (Saale) 51°29'49.129"N 11°58'7.69"E“

Eric Scharfenberg

Fit durchs Homeoffice

Viele von uns haben Bürojobs und verbringen ihr Zeit im sitzen, um körperlichen Schädigungen entgegen zu wirken hat die Uni Videos zur Verfügung gestellt.

Screenshot Youtube Uni Halle

Screenshot Youtube Uni Halle

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gesund und wohl auf.
Wer kennt es nicht: durch Studium oder Arbeit kommt die Bewegung oft zu kurz. Dies führt manchmal zu Verspannungen oder Schmerzen und das kann schnell chronisch werden. Um dem Körper etwas Gutes zu tun, hat sich die Uni verschiedene Informationsvideos mit dem Titel „Fit im Büro“ überlegt. Unter der Leitung von Dr. Andreas Wölfel, welcher als leitender Trainer für das Uni-Sport-Zentrum arbeitet, werden unterschiedliche Methoden der Bewegung bzw. Lockerung der Muskeln präsentiert.  Dabei werden unter anderem der Nacken, die Hände aber auch die Augenmuskulatur bearbeitet. Da ich selber mal als Trainer für das Uni-Sport-Zentrum gearbeitet habe, kann ich euch die Videos nur empfehlen. Viel Spaß beim Ausprobieren und vielleicht kommentiert ihr eure Erfahrungen einfach unterhalb dieses Beitrags.

Beste Grüße,

Euer Eric

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen