Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Mein Halle (Saale) 51°29'49.129"N 11°58'7.69"E“

Eric Scharfenberg

Ein neues Lebenskapitel beginnt

Als Start für meinen Blog möchte ich euch gerne von meinem neuen Lebensabschnitt erzählen.

zu sehen ist der Blick aus meinem Wohnzimmer

Foto: Bester Ausblick aus meinem neuen Wohnzimmer

Seit dem Herbst 2017 studiere und wohne ich nun im schönen Halle (Saale) und genau so lange war mein Zuhause eine muntere WG. Doch dieses Kapitel ist nun abgeschlossen und so bin ich Ende Februar in meine eigene Wohnung gezogen. Allerdings wohne ich auch hier nicht ganz alleine, die 42 Quadratmeter belebt meine bezaubernde Freundin auch. Warum bin ich diesen Schritt gegangen mag man sich fragen, nun ja sagen wir es einfach so... es war an der Zeit. Die neue Situation hat nur Vorteile und macht mich super glücklich. Wir haben eine Toplage und preislich hat sich nicht wirklich viel verändert. Nach und nach gestalten wir unsere Wohnung zu unserem zu Haus, was gerade in der aktuellen Lage zum Wohlfühlen enorm beiträgt. Die Wohnungssuche gestaltete sich zunächst schleppend, doch dann lief's und wir bekamen die Zusage. Des Weiteren möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass unsere wunderbaren Nachbarn das Leben hier definitiv besser machen. Ihr wollt wissen wen ich meine? Dann besucht doch das Profil von Paula, sie ist ebenfalls Studienbotschafterin und bloggt hier regelmäßig.

Ich dachte mir, dass der Umzug gleichzeitig auch ein perfekter Anfang für diesen Blog ist. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen meiner regelmäßigen Updates.

 

Bleibt gesund
Euer Eric

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen