Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Vom Sehen, Hören und Kommunizieren...“

Berenike Beigang

Weihnachtsmarkt-Rundreise

Der Weihnachtsmarkt in Halle ist ohne Frage jedes Jahr ein absolutes Highlight und auch die Maskottchen Finni und Rudi sind in der Stadt inzwischen zu wahren Ikonen geworden.
Doch wer die Abwechslung sucht, der kann auch in der Umgebung von Halle wunderbare kleinere und größere Märkte finden. Egal ob ihr im Kurpark von Bad Lauchstädt, im Innenhof des Merseburger Schlosses oder gar über den Weihnachtsmarkt rund um das neue UNESCO Weltkulturerbe Naumburger Dom flanieren möchtet, mit dem MDV-Ticket kommt ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Probleme dorthin.

MDV steht für Mitteldeutscher Verkehrsbetrieb und ist als kleines Symbol auf dem Studentenausweis zu finden. Der Studentenausweis gilt im MDV-Bereich als Fahrschein. Das bedeutet, ihr könnt sowohl in der Stadt Halle den ganzen Tag mit Bus und Tram, aber auch mit der S-Bahn in der Region unterwegs sein. In dem Semesterbeitrag, den ihr für eure Einschreibung oder eure Rückmeldung überweist, ist auch das Ticket enthalten.

Wohin geht eure erste Fahrt?

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen