Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Vom Sehen, Hören und Kommunizieren...“

Berenike Beigang

Eine Woche voller Schnittstunden

Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende zum Dreh auf den Weg nach Leipzig gemacht haben, saßen wir in dieser Woche viele Stunden im Schnitt.

Alle eingefangenen Eindrücke des letzten Samstag, Sonntag und auch Montag mussten nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Egal, ob die erste Sichtung des Stoffes, das Auslegen der Schablonen, der Zuschnitt, das Interview, die flink ratternde Nadel der Nähmaschine oder auch das erste Drapieren an der Puppe, wir haben wirklich viele tolle Bilder gefunden.

Aber auch atmosphärische Eindrücke aus dem Zimmer der Designerin haben wir mit an den Schnittplatz bringen können, wie Garn-Röllchen im Glas oder Stoffberge auf dem Regal.

Jetzt heißt es puzzeln. Auch wenn es manchmal wirklich anstrengend war hat es doch auch viel Spaß gemacht. Beim gemeinsamen Tüfteln und neben ein bisschen kreativem Chaos, haben wir doch auch sehr viel gemeinsam gelacht.

Heute am Freitag steht nun unser Rohschnitt und wir sind mit dem ersten Ergebnis durchaus zufrieden!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen