Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Vom Sehen, Hören und Kommunizieren...“

Berenike Beigang

Ein Feuerwerk der Wissenschaft

Zwar ist die Lange Nacht der Wissenschaften inzwischen schon ein paar Tage her und doch sind noch immer angeregte Diskussionen zu den zahlreichen Veranstaltungen zu hören.

Die naturwissenschaftlichen Vorführungen am Heide-Campus oder die geisteswissenschaftlichen Ausstellungen am Steintor-Campus (um nur zwei der vielen Veranstaltungsorte zu nennen) inspirieren bis heute die zahlreichen Besucher. Das zeigt uns, dass sich unsere Bemühungen der letzten Wochen und Monate definitiv gelohnt haben.

Das große Feuerwerk nach Einbruch der Nacht am Heide-Campus lockte zusätzliche Begeisterte und markierte den Höhepunkt der gelungenen Veranstaltung.

Wir alle freuen uns bereits jetzt auf die nächste Lange Nacht der Wissenschaften im kommenden Jahr.

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen