Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Zwei Tage Beratung bei der Chance in Halle

Die Bildungs-, Jobs- und Gründermesse für Deutschland!

15. und 16. Januar 2016.

Dieses Wochenende war es wieder so weit, die Chance Halle fand statt. Ich persönlich war Freitag und Samstag am Stand der Uni Halle vor Ort. Vor allem am Samstag wurde unser Stand von einer riesigen Masse an Interessierten gestürmt. Alle anwesenden Mitarbeiter der Uni hatten nonstop zu tun. Jedes Mal wenn ein Beratungsgespräch beendet war und man sich umdrehte, warteten auch schon die nächsten Fragen auf einen. Erst ab 17 Uhr konnten wir alle mal wieder durchatmen und unseren Stand wieder hübsch machen. Schließlich hatte der Sturm von Besuchern seine Spuren hinterlassen. Freitag war es ein bisschen entspannter. Also ein kleiner Tipp für alle Interessierten zum nächsten Jahr: Wer Freitag kann, sollte ruhig Freitag kommen. Denn da haben wir voraussichtlich noch mehr Kapazitäten und weniger Wartezeit für euch.

Ihr müsst natürlich nicht bis nächstes Jahr auf eine Beratung oder auf Informationen warten. Am 9. April ist Hochschulinformationstag an der Uni Halle. Alle Türen werden euch offen stehen und mit euren Fragen könnt ihr euch an Studierende, Mitarbeiter, Lehrende und natürlich uns Studienbotschafter wenden.

Bis dann!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen