Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Gesagt, getan, für's Leben gelernt“

Annemarie Reichenbach

3 Menschen, die ich vom 'normalen' Uni-Alltag vermisse

Während ich mich zwischen Postkarten an Freunde (durch das Online-Studium verbringen wir alle eh zuviel Zeit am Bildschirm) und einem viel zu süßen Eiskaffee (mein Lieblingscafé ist ja geschlossen, und so gut bekomme ich den nicht hin...) befinde, dachte ich, ich teile mal mit euch, wer mir gerade so fehlt!

1. Die Kommilitonin, neben der ich meistens sitze -  besonders aber ihren doppelt-überraschten Blick. Den bekomme ich immer zugeworfen, wenn ich ein bisschen zu spät zum Seminar komme, und ihr neues Buntpapier mitgebracht habe, das noch aus meinem Beutel herausragt...( Ich bin ein bisschen Muster- und Buntpapier süchtig. Sie sie ist eine der wenigen, mit der ich diese Leidenschaft teile - immer, wenn wir uns für Unisachen treffen, basteln wir danach als Belohnung.)

2. Eine meiner Professorinnen und ihren Bericht am Montagmorgen, wie das Wochenende war - um dann die Geschehnisse mit dem Stoff zu verknüpfen, den wir drannehmen werden ( Literaturwissenschaften...)

3. Die Mitarbeiterin in der Steintor-Caféteria, bei der ich inzwischen nicht mal mehr bestellen muss, sondern sie mir immer schon das zubereitet, was ich haben will und lächelt (anscheinend nehme ich seit 4 Jahren das gleiche...)

Im nächsten Post erfahrt ihr dann, welche 3 Rituale mir gerade am meisten vom Uni-Alltag fehlen :)

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle