Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„MLU, Halle und die Welt“

Anna Katharina Pieper

Exemplarisches Uni-Alphabet VIII

G wie Gruppenarbeit

Gruppenarbeiten sind auch an der Uni nichts Ungewöhnliches. Da in den Bibliotheken aber ziemlich strenges Redeverbot herrscht und in den Mensen die Plätze ab 12Uhr für essende Studenten reserviert sind, ist es manchmal gar nicht so leicht einen Ort für das produktive Zusammensein zu finden. Gut, dass es auf den verschiedenen Campussen spezielle Räume bzw. Bereiche in den Bibliotheken gibt, in denen ein intensiver Austausch stattfinden kann. Die Juri-Lounge z.B. ist für alle offen, ebenso der Gruppenraum auf dem Steintorcampus gegenüber vom historischen Hörsaal. Die speziellen Gruppenräume in der Steintorbib müssen allerdings langfristig reserviert werden und sind nur schwer zu bekommen. Wie das auf den anderen Campussen aussieht, fragt Ihr am besten mal meine Kollegen, die dort studieren. ;)

In diesem Sinne, organisiert euch und los geht's!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen