Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„MLU, Halle und die Welt“

Anna Katharina Pieper

Exemplarisches Uni-Alphabet VII

H wie Harzmensa

In Halle gibt es fünf Mensen für uns hungrige Studenten, je nachdem an welchem Campus man sich gerade befindet.

Die Harzmensa liegt gemütliche fünf Minuten vom Uniplatz entfernt und bietet in der Vorlesungszeit auf zwei Etagen die Wahl zwischen fünf bis sechs verschiedenen Gerichten, plus eine Tagessuppe und die Salatbar. Getränke, Snacks und Nachtisch sind selbstverständlich auch im Angebot. Die Portionen sind groß (also meiner Meinung nach), günstig und ersparen einem so einiges an Arbeit. =)

Im Sommer schmeckt das Essen draußen im Innenhof in der Sonne gleich noch besser, Gesetz dem Fall man findet ein Plätzchen, die sind nämlich äußerst beliebt. Aber zur Not tut es auch ein Picknick auf dem Rasen.

In diesem Sinne, guten Hunger!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen