Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„MLU, Halle und die Welt“

Anna Katharina Pieper

Exemplarisches Uni-Alphabet VI

F wie Fremdsprachen

Als Sprachstudentin ist meine Begeisterung für Fremdsprachen wohl offensichtlich, aber auch für Menschen, die Sprachen nicht gleich zu ihrem Hauptstudieninhalt machen wollen, hat die Uni etwas zu bieten. 

Das Sprachenzentrum in der August-Bebel-Straße bietet verschiedene Kurse an, sowie die Möglichkeit zum Selbstlernen an mit spezieller Sprachlern-Software ausgestatteten Arbeitsplätzen.

Angeboten werden neben ASQ Unicert-Kursen für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Latein und Terminologien und Deutsch als Fremdsprache, auch Fachkurse wie z.B. Englisch und Französisch für Juristen, Wiwis oder Mediziner. Genaue Informationen über das Kursangebot findet ihr hier

Und wem es eher um den Spracherhalt oder die Praxis geht, der oder die kann ja mal bei Contactus vorbeischauen, um vielleicht Teil eines Sprachtandems zu werden. 

Ihr seht, eine Entscheidung für etwas (kein Fremdsprachenstudium), muss nicht immer auch eine Entscheidung gegen etwas sein. Zum Sprachen lernen sind zumindest die Möglichkeiten gegeben, jetzt braucht es nur noch eure Motivation! 

In diesem Sinne "Salut, hasta luego, See you, пока"

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen