Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„MLU, Halle und die Welt“

Anna Katharina Pieper

Der Club der Enttäuschten

Premiere im Neuen Theater

Am Freitag wurde Halle für meine Mitbewohnerin und mich wieder zur Kulturstadt mit der Premierenvorstellung des Stücks „Der Club der Enttäuschten“.

Eine humorvoll, kritische Inszenierung über die, die aus der „Sinfonie der Produktivität“ unserer Gesellschaft herausgefallen sind und nun abseits vom Arbeitsmarkt, aber in Büroumgebung ihrem Alltag Struktur zu geben versuchen. Persönliche Schicksale spielen dabei genauso eine Rolle, wie gesamtgesellschaftliche Probleme und Hürden. Mittendrin zwischen Stereotypen, Sehnsucht, Hoffnung, Enttäuschung, Freude, Trauer, Angst, Liebe und Aggressionen entsteht so ein lebendiger Dialog, der zum Lachen, nachdenken und mitfühlen anregt. Und in der Hitze des Moments verwischt auch manchmal die Grenze zwischen Schauspiel und Publikum - im Schaufenster ist man hautnah dabei!

http://buehnen-halle.de/club_der_enttaeuschten#!/

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen