Springen Sie direkt:  .  .  .  .  .  .
 



Inhaltsbereich

Da ist Bewegung drin

In Sachen Sport ist Halle ganz groß. Rudern, Kanuslalom, Schwimmen, Wasserspringen und Leichtathletik werden hier auf Weltniveau betrieben. Und die halleschen BasketballerInnen, BoxerInnen und Eishockeyspieler kämpfen immerhin in nationalen Meisterschaften. Großereignisse wie die Werfertage (Leichtathletik) und der Chemiepokal (Boxen) haben in Halle inzwischen Tradition und ziehen jedes Jahr tausende Besucher an.

Auch wenn man kein Spitzensportler ist und sich dennoch regelmäßig bewegen will ist das in Halle überhaupt kein Problem. Denn in der Stadt gibt es über 400 Sportanlagen, verteilt auf 162 Standorte. Da kann man Fußball, Tennis oder Squash spielen (und natürlich alles andere, was mit Bällen zu tun hat), Reiten, Schießen, Schwimmen, Eislaufen und sogar Wasserskifahren. Und direkt am Campus der Naturwissenschaften beginnt die Dölauer Heide – ein großer Wald in dem man ganz prima Rad fahren und joggen kann

Am besten aber erkundigt man sich erst einmal, ob man seine Lieblingssport nicht direkt an der Uni treiben kann – gemeinsam mit den Kommilitonen macht es doch den größten Spaß. Das Universitätssportzentrum bietet fast 80 Sportarten an – darunter die beliebten Ballsportarten, aber auch eher seltenere wie Bogenschießen, Tauchen, Rugby, Klettern oder Fechten.

Auf der rechten Seite haben wir ein paar Links zusammengestellt, die Sie zum Sportangebot in Halle und an der Uni führen.