Springen Sie direkt:  .  .  .  .  .  .
 



Inhaltsbereich

Da ist Bewegung drin

In Sachen Sport ist Halle ganz groß. Rudern, Kanuslalom, Schwimmen, Wasserspringen und Leichtathletik werden hier auf Weltniveau betrieben. Und die halleschen BasketballerInnen, BoxerInnen und Eishockeyspieler kämpfen immerhin in nationalen Meisterschaften. Großereignisse wie die Werfertage (Leichtathletik) und der Chemiepokal (Boxen) haben in Halle inzwischen Tradition und ziehen jedes Jahr tausende Besucher an.

Auch wenn man kein Spitzensportler ist und sich dennoch regelmäßig bewegen möchte, ist das kein Problem. Denn in der Stadt gibt es über 400 Sportanlagen, verteilt auf 162 Standorte. Da kann man Fußball, Tennis oder Squash spielen (und natürlich alles andere, was mit Bällen zu tun hat), Reiten, Schießen, Schwimmen, Eislaufen und sogar Wasserskifahren.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man seine Lieblingssportart direkt an der Universität treiben kann, sehr groß, denn das Unisportzentrum hat jedes Semester fast 80 verschiedene Angebote – darunter die beliebten Ballsportarten, aber auch eher seltene wie Bogenschießen, Tauchen, Rugby, Klettern oder Fechten.

Auf der rechten Seite haben wir ein paar Links zusammengestellt, die zum Sportangebot in Halle und an der Uni führen.